Atmosphere Musikbüro Rote Fabrik *starticket
starsearch

Volltext 
Suchhilfe
ticketbox
E-Mail

Passwort

   
  Meine Bestellungen ansehen
Neu registrieren
Passwort vergessen
 

ÜBERSICHT
Musikbüro Rote Fabrik


INFORMATION
Musikbüro Rote Fabrik


MEIN WARENKORB

Anz. Artikel0

Im Wert von:
CHF 0.00

ZUR KASSE

Musikbüro Rote Fabrik

Atmosphere

 Sa 11.10.2014
Zürich, Rote Fabrik Aktionshalle

Reinhören: Reinhören:

Minneapolis ist schon mal eine gute Heimat, was die Popkultur betrifft. Prince stammt von dort, ebenso die Proto-Hardcore-Helden von Hüsker Dü. Und mit «Mary Tyler Moore» spielte in der Zwillingsstadt von St. Paul auch eine der besten Sitcoms der Siebzigerjahre. Zudem fliesst der Mississippi durch, in dessen Delta weiter unten im Süden der Blues erfunden wurde.

Aus Minneapolis stammen aber auch MC Slug und DJ Ant, die beiden Männer hinter dem HipHop-Duo Atmosphere. Vor einem Vierteljahrhundert haben sie sich, damals noch auf der High School, zusammengetan, um gemeinsame Sache zu machen. Es sollte dann allerdings noch acht Jahre dauern, bevor im Spätsommer 1997 das Debütalbum «Overcast!» erschien. Bei geschmackssicheren College-Radios erhielt das Werk einiges an Airplay, und die beiden Musikanten begaben sich in der Folge auf ausgedehnte Tourneen – was sie bis heute beibehalten haben. In den Vereinigten Staaten haben sie inzwischen wohl jeden noch so abgelegenen Club beehrt, und auch international sind sie schon ganz schön rumgekommen.

Anfang März haben Slug und Ant ihr siebtes Album «Southsiders» veröffentlicht, mit dem sie souverän auf Platz 8 in die Billboard-Charts eingestiegen sind. Ihre leicht verdüsterte Spielart des HipHop haben sie inzwischen perfektioniert und mit allerhand Schattierungen angereichert. Atmosphärisches Fiepsen aus dem Synthesizer, Klimperklavier, WahWah-Gitarren und verhallte Melodica-Einsprengsel wuseln unter Slugs Reimen herum, während der Meister himself über die ganz grossen, wenngleich bisweilen gefährlichen Themen rappt, die den Alltag in der Männerwelt prägen: Alkohol und Frauen. Das zieht er selbst im kurligen Track mit dem Titel «Kanye West» durch. Und bestimmt könnte der Mann auch ein cleveres Stück mit dem Titel «Prince» performen. Womöglich schreibt er das ja gleich auf dem Flug über den Atlantik. Wir würden es sehr gerne hören.

Türöffnung: 21.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
Ende: Es liegen keine Informationen des Veranstalters vor.

Altersbegrenzung: Keine.

Rollstuhlplätze: Bitte kontaktieren sie den Veranstalter: 044 485 58 68.

Weitere Infos:
www.rotefabrik.ch/musikbuero
www.rhymesayers.com/atmosphere

(paw)
Tickets


Zurück
powered by starticket